DATEV Kurs SS 2022

Liebe Studierende,

auch in diesem Jahr bietet das Seminar für ABWL und Unternehmensbesteuerung einen DATEV-Kurs für Bachelor- und Masterstudierende der Universität zu Köln an. Der diesjährige Kurs findet am 21. und 22. April 2022 statt. Der Kurs vermittelt Ihnen interessante und praxisnahe Einblicke in die Methoden und Techniken der Finanzbuchführung und Jahresabschlusserstellung mittels DATEV-Software. Der Kurs wird in Kooperation mit PwC im Studium Integrale angeboten und vermittelt Bachelorstudierenden 6 ECTS. Masterstudierende sind ebenfalls eingeladen, am Kurs teilzunehmen. Weil der Kurs teilnehmerbeschränkt ist, gilt das Prinzip „first come, first serve“. Voraussetzung zur Teilnahme ist mindestens eine besuchte Veranstaltung zur betriebswirtschaftlichen Steuerlehre am Seminar für ABWL und Unternehmensbesteuerung.

Bitte melden Sie sich bis zum 25.03.2022 per E-Mail an boer[at]wiso.uni-koeln.de inkl. angehängtem und ausgefülltem Anmeldeformular an. Das Anmeldeformular finden Sie hier.

Viele Grüße,

Ihr Seminar für ABWL und Unternehmensbesteuerung