DATEV-Kurs im Sommersemester 2020

Liebe Studierende,

auch in diesem Jahr bietet das Seminar für ABWL und Unternehmensbesteuerung einen DATEV-Kurs für Bachelor- und Masterstudierende der Universität zu Köln an. Der diesjährige Kurs findet am Donnerstag und Freitag, 14. und 15. Mai 2020, statt. Der Kurs vermittelt Ihnen interessante und praxisnahe Einblicke in die Methoden und Techniken der Finanzbuchführung und Jahresabschlusserstellung mittels DATEV-Software. Der Kurs wird in Kooperation mit PwC im Studium Integrale angeboten und vermittelt Bachelorstudierenden 6 ECTS. Masterstudierende sind ebenfalls eingeladen, am Kurs teilzunehmen. Weil der Kurs teilnehmerbeschränkt ist, gilt das Prinzip „first come, first serve“. Voraussetzung zur Teilnahme ist mindestens eine besuchte Veranstaltung zur betriebswirtschaftlichen Steuerlehre am Seminar für ABWL und Unternehmensbesteuerung.

Bitte melden Sie sich persönlich bis zum 20.02.2020 im Sekretariat (Frau Breuer, Raum 5.327, Gebäude 415 – Sibille-Hartmann-Str. 2-8 Köln-Zollstock) des Seminars für ABWL und Unternehmensbesteuerung unter Berücksichtigung der Öffnungszeiten durch Abgabe des Anmeldeformulars oder per E-Mail an dunkerSpamProtectionwiso.uni-koeln.de inkl. angehängtem und ausgefülltem Anmeldeformular an. Das Anmeldeformular finden Sie hier.

Viele Grüße,

Ihr Seminar für ABWL und Unternehmensbesteuerung